Bisquitrolle / Proteinbombe

Etwas sommerlich leichtes für den süßen Zahn, die Bisquitrolle.
Ich habe sie auf dem Foto mit Mango gefüllt, es kann aber jedes beliebige Obst verwendet werden.

4 Eier
500 Gramm Magerquark
100 Gramm Frischkäse 0,1% Fett
20 Gramm Eiweißpulver
20 Gramm Instant Flocken oder Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Stück Mango

Den Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Zuerst die 4 Eier trennen. Das Eiklar steif schlagen und beiseite stellen.
350 Gramm von dem Quark mit dem Eigelb, den Instant Flocken, dem Backpulver und dem Eiweißpulver zu einer glatten Masse verrühren. Anschließend das Eiklar unter den Teig heben.
Nun die Maße auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und ca. 10-15 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Mango klein schneiden und mit dem restlichen Magerquark und dem Frischkäse vermengen. Wer mag kann den Quark noch ein wenig Süßen.

Den Biskuitteig aus dem Ofen nehmen und das Backpapier vorsichtigt abziehen. Der Teig muss nun in ein Küchentuch eingerollt auskühlen. Dadurch wird er nicht fest und brüchig.

Wenn der Teig vollständig ausgekühlt ist kann er mit dem Mangoquark bestrichen und eingerollt werden. Nun sollte die Biskuitrolle noch ein paar Stunden im Kühlschrank abkühlen, bestenfalls sogar über Nacht.

Kommentare