Wer bin Ich?

Hallo ihr Lieben,
www.batchfield.de | Fotograf #Rosenheim

ich bin auch betroffen von dem Fitness- und Ernährungs-Wahn der zurzeit die Welt beherrscht und deswegen möchte ich meine Rezepte, Erfahrungen und Tipps mit euch teilen.

Wie macht sie das, werde ich oft gefragt.
Zum einen wo nimmt sie die Disziplin her sich neben der Arbeit, bei mir speziell Schichtdienst, sportlich zu betätigen und wie schafft sie es, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Ich trainiere mindestens 4-mal die Woche olympischen Gewichtheben.
Dazu gekommen bin ich durch CrossFit. Nach 3 Jahren CrossFit-Training, mit kleinen Wettkampferfahrungen, suchte ich nach etwas Neuem und begann meine Weightlifting Skills in einem Verein zu verbessern. Nach kurzer Zeit bin ich dann ganz zu dieser Sportart übergesprungen.

Während dieser Zeit habe ich das CrossFit Level 1 absolviert und dieses Jahr habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben.

Ich habe mich während ich CrossFit trainierte viel mit der Paleoernährung beschäftigt und lange Zeit nach dieser Ernährungsform gelebt. Es folgten weitere Experimente mit Low Carb oder Low Fat Ernährung und Intermittent Fasting.

Da ich im Gewichtheben eine gewisse Körpergewichtsklasse erfüllen muss, begann ich für die erste große Meisterschaft mit Hilfe eines Ernährungscoaches fünf Kilo abzunehmen. Ich hatte mich zuvor schon mit der Ernährung nach Kalorien und Makros ( IIFYM ) beschäftigt und wurde durch die Ernährungsberatung noch weiter damit vertraut, z.B. auch mit Nährstofftiming

Durch diese Erfahrungen habe ich für mich beschlossen, dass es keine feste Empfehlung für jeden Typ gibt, es funktioniert alles auf seine Art und Weise.

Und nun taucht ein in meine kleine Fitness-Welt und lasst euch inspirieren von meinen Rezepten, Fitness- und Ernährungstipps.

Liebste Grüße,
Eure Kerstin

Kommentare